• Slider Image

Die Dickschiffregatta ist eine eintägige Langstreckenregatta für Kajütboote ab 5,50m Länge einschließlich der Klasse „Drachen“.
11 Schiffe starteten zur diesjährigen Dickschiffregatta am 20.Juni. Drei Runden (7, 9, B) waren angesagt. Das Wetter hatte es in sich; extrem starker Regen, aber wenig Wind. Speziell auf dem Schlag zur Tonne 9 wurde der Wind meist durch den Eichert abgedeckt. Erst wurde Bahnverkürzung auf zwei Runden bekanntgegeben. Nach ca. 15 min. Flaute wurde die Veranstaltung leider abgeschossen.
Das Büffet war wieder Klasse, jedoch war das Beisammensein etwas kürzer als sonst weil alle Teilnehmer patschnass waren und schnell nach Hause wollten.                        

Die nächste Dickschiffregatta kommt bestimmt, nämlich an Fronleichnam 2020!

Ausschreibung:

Rurseeheft-2019

Ergebnisse:

Dickschiffregatta2019 wurde mangels Wind abgeschossen

Dickschiffregatta2018 ist leider ausgefallen

Dickschiffreg2017_Ergebnis

Dickschiffreg2016_Ergebnis